In allen Branchen stehen Entscheider vor einer Vielzahl neuer, digitaler Möglichkeiten. Mobile Business, Social Media, Big Data, Business Analytics und Interaktion in Echtzeit bestimmen unseren Alltag. Start-ups und Hightech-Schwergewichte haben scheinbar mühelos ihre agilen und innovativen Geschäftsmodelle an den neuen Möglichkeiten ausgerichtet. Doch inwieweit lassen sich diese Technologien auf weniger flexible, traditionell geprägte Geschäftsmodelle übertragen? Es stellt sich die Frage, ob und in welchem Ausmaß ein Mehrwert aus der weiteren Digitalisierung gezogen werden kann?
Unternehmen haben oftmals, trotz hoher Investitionen in den IT-Bereich, nicht die gewünschten Erfolge erzielen können. Die Gründe dafür sind vielfältig: Die organisatorische Rolle der IT im Unternehmen, Informationsverluste zwischen Fachbereich und IT sowie mangelhafte Steuerung von Inhalten und Risiken können beispielhaft genannt werden.
Es stellt sich im Kern die Frage nach der richtigen Einschätzung des digitalen Reifegrads sowie der konsequenten Ableitung von Investitionen und Maßnahmen hin zu einer neuen digitalen Ausbaustufe.
Digitale Transformation bedeutet für Baker Tilly, die Fähigkeiten Ihres Unternehmens mit Blick auf die digitale Welt schrittweise zu erneuern bzw. zu erweitern. In einem erprobten Ansatz helfen wir Ihnen, Chancen zu erkennen, Risiken zu managen und unterstützen Sie beim Weg in die digitale Welt von morgen.