Baker Tilly Stiftung spendet an „Silberstreifen e.V.“

Baker Tilly Stiftung spendet an „Silberstreifen e.V.“
  • 12.12.2024
  • Lesezeit 1 Minute

Das Projekt wurde als Herzensprojekt von Hubert Seitz, Beiratsmitglied der Baker Tilly Stiftung, ausgewählt und wird mit 2.500 Euro gefördert.

Hubert Seitz besuchte den Verein „Silberstreifen“ vor Ort und übergab im Namen der Baker Tilly Stiftung den Scheck in Höhe von 2.500 Euro. Der „Silberstreifen e.V.“ hat es sich zum Ziel gesetzt, Kindern mit neurologischen Erkrankungen Hoffnung zu schenken und ihre Familien zu entlasten. Dazu bietet der Verein Hundetherapien, Hippotherapien oder Traktorentherapien an. Darüber hinaus werden Hilfsleistungen angeboten, die von den Krankenkassen nicht getragen werden – etwa die Kosten der Ganztagsbetreuung von Geschwisterkindern in den Schulferien oder Wohnmöglichkeiten für Angehörige in der Nähe von Kliniken während der Behandlung der betroffenen Kinder.

„Es war mir eine große Freude, heute den Silberstreifen e.V. zu besuchen und zu erleben, wie engagiert hier geholfen wird. Die Unterstützung ist von unschätzbarem Wert und leistet einen wichtigen Beitrag, dass Kinder und ihre Familien diese Herausforderungen meistern können“, erklärt Hubert Seitz bei der Scheckübergabe vor Ort.

Weitere Informationen zum Silberstreifen e.V. finden Sie hier.
 

Artikel teilen:

Autor dieses Artikels

Thomas Mattheis

Of Counsel und Geschäftsführer der Baker Tilly Stiftung

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Was können wir für Sie tun?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen