Nachhaltigkeitsreporting nach MiCAR

3D-Grafik: Eine Bitcoin-Münze löst sich in Zahlen und Neonstreifen auf.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Veranstaltungen.

„Nachhaltigkeitsreporting nach MiCAR“ hat bereits stattgefunden. Eine Anmeldung ist daher leider nicht mehr möglich. Entdecken Sie unsere aktuellen Veranstaltungen und Webinare und melden Sie sich gleich an.

Jetzt entdecken

Regulatorische Anforderungen und praktische Umsetzung

Die regulatorischen Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung für Crypto Assets werden zunehmend umfangreicher. Die Markets in Crypto-Assets Regulation (MiCAR) stellt Unternehmen vor viele neue Herausforderungen. Ein häufig unterschätztes Thema sind die verpflichtenden Offenlegungspflichten von Nachhaltigkeitsindikatoren von Crypto Assets.
 
Gemeinsam mit Tim Zölitz, CEO bei Crypto Risk Metrics, stellt Baker Tilly die regulatorischen Grundlagen sowie Herausforderungen für die Offenlegungspflichten dar. Zudem fließen Erfahrungen aus der praktischen Umsetzung der Anforderungen ein, welche aus der Sicht einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eingeordnet werden.
 
Erfahren Sie, wie Sie die regulatorischen Vorgaben effizient umsetzen, welche Herausforderungen dabei auf Sie zukommen und wie Sie diese lösen.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch.

Tim Zölitz

Tim Zölitz war zunächst CRO bei Crypto Risk Metrics, bevor er im Juli 2024 zum CEO ernannt wurde. Dort ist er für die Bereitstellung von Software- und Datenprodukten zuständig, um das Erfüllen der regulatorischen Anforderungen an Crypto-Assets auf dem Finanzmarkt zu garantieren. Darüber hinaus ist er Co-Founder und im Vorstand des Blockchain Association Schleswig-Holstein e.V. tätig.

Informationen

Datum & Uhrzeit

Dienstag, 11. Februar 2025
10:00 Uhr bis ca. 11:30 Uhr

OrtWebinar
Kontakt

Ralph Hüsemann
Partner
Wirtschaftsprüfer
Büro Frankfurt am Main
T: +49 69 366002-267
ralph.huesemann@bakertilly.de

Dr. Christoph Wronka
Director, Head of Financial Crime Audit & Advisory
Certified Anti-Money Laundering Specialist (CAMS), Certified Internal Auditor (CIA)
Büro Hamburg
T: +49 40 600880-124
christoph.wronka@bakertilly.de

Tim Zölitz
CEO
Crypto Risk Metrics
t.zoelitz@crypto-risk-metrics.com

Organisation

Laura Keiner
Manager
Event Coordination
Büro Frankfurt am Main
M: +49 160 91086213
laura.keiner@bakertilly.de

Kalender

Tragen Sie sich die Veranstaltung bequem in Ihren Kalender ein.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Veranstaltungen.

„Nachhaltigkeitsreporting nach MiCAR“ hat bereits stattgefunden. Eine Anmeldung ist daher leider nicht mehr möglich. Entdecken Sie unsere aktuellen Veranstaltungen und Webinare und melden Sie sich gleich an.

Jetzt entdecken

Artikel teilen:

Ansprechpartner

Ralph Hüsemann

Partner

Wirtschaftsprüfer

Dr. Christoph Wronka, LL.M. (London)

Director, Head of Anti-Financial Crime Audit & Advisory

Certified Anti-Money Laundering Specialist (CAMS), Certified Internal Auditor (CIA)

Was können wir für Sie tun?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen