Baker Tilly begleitet Haniel bei Investition in Klimatech-Start-up
Baker Tilly hat Haniel bei der Teilnahme an der Fundraising-Runde von Aerones betriebswirtschaftlich und steuerlich beraten.
In dieser Finanzierungsrunde, die Haniel gemeinsam mit der Beteiligungsgesellschaft Lightrock anführte, konnte Aerones insgesamt 30 Millionen US-Dollar einwerben.
Das Kapital will der Hersteller von Wartungsrobotern für Windkraftanlagen mit Sitz im lettischen Riga in den Ausbau der technischen Kapazitäten und den Vertrieb, in die Erweiterung des Spektrums an Wartungsangeboten sowie in die Erschließung neuer Märkte investieren.
Das Beratungsmandat erforderte eine international eingespielte Zusammenarbeit. Entsprechend stellte sich das Baker Tilly-Team auf: Für die Financial Due Diligence zeichnen Partner Nils Klamar und Director Daniel Zeiß (Deutschland) sowie Reinis Ceplis und Eriks Bahirs (Lettland) verantwortlich. Das Team für Tax Due Diligence bilden Partner Christian Wegener und Dr. Christiane Krüger aus Deutschland, Anna Vilka aus Lettland und Josh Siegel aus den USA.
„Wir freuen uns, mit diesem Projekt einmal mehr die Leistungsfähigkeit unseres internationalen Netzwerks unter Beweis zu stellen und Haniel mit einem internationalen Kompetenzteam bis zum Abschluss ihrer Investition zu begleiten“ erklärt der mandatsverantwortliche Partner Nils Klamar.
Weitere Informationen zu Haniel finden Sie hier.