News, Unterhaltung und Games verschmelzen zunehmend. Die Grenzen zwischen den Medien verschwimmen, wo Social Media, Spiele und Nachrichten ineinander aufgehen oder sich überschneiden. Das bringt nicht nur gesellschaftliche, sondern insbesondere auch rechtliche Herausforderungen mit sich – für Anbieter wie Konsumenten. Die damit einhergehenden rechtlichen Risiken gilt es frühzeitig zu identifizieren und zu vermeiden, nicht zuletzt vor der internationalen Natur der Geschäftsmodelle und Transaktionen in diesen Bereichen. Unsere Experten stehen Ihnen mit Blick auf Ihr Geschäftsmodell zur Seite und beraten Sie umfassend.
Unser Leistungsspektrum im Bereich Social Media umfasst u. a. die folgenden Dienstleistungen:
- Beratung zur Akquise, Produktion und Vermarktung/Lizenzierung von Content
- Beratung zur Persönlichkeitsvermarktung
- Übertragung und Erwerb von Lizenzen und Nutzungsrechten
- Beratung zu lokalen Anforderungen (z. B. an Nutzungsbedingungen)
- Werberecht
- Presserecht