Stefan Hanke stärkt Bau- und Vergaberecht bei Baker Tilly
Stefan Hanke wechselt von der Kanzlei Leinemann Partner Rechtsanwälte und baut am Baker Tilly Standort Düsseldorf ein Team im Privaten Bau- und Architektenrecht sowie Vergaberecht auf.
Bereits mit Wirkung ab dem 1. März 2023 verstärkt Stefan Hanke als Director Baker Tilly. Der anerkannte Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht konzentriert sich am Standort Düsseldorf auf die Beratungsschwerpunkte Privates Bau- und Architektenrecht, Vergaberecht und Zuwendungsrecht.
Mit dem Wechsel wird ein eingespieltes Team wieder zusammengebracht: Stefan Hanke kommt wie der Frankfurter Baker Tilly Partner Simon Parviz, der bereits vor zwei Jahren mit seinem Team gewechselt ist, als ehemaliger Partner von der Kanzlei Leinemann Partner Rechtsanwälte mbB. „Wir kennen uns seit Jahren und arbeiten vertrauensvoll zusammen“, so Stefan Hanke. „Das neue Team in Düsseldorf verstärkt Timm Freiheit, bereits Senior Manager bei Baker Tilly. Timm ist ebenfalls Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht und mir aus unserer Vergangenheit bei Leinemann bekannt. Das sind sehr gute Voraussetzungen für den gemeinsamen Ausbau unserer Fachbereiche.“
Baker Tilly setzt mit der Erweiterung des Teams den strategischen Auf- und Ausbau der Beratungspraxis im Privaten Baurecht fort. „Der Bereich verfügt neben vier Anwälten in Frankfurt am Main nunmehr über zwei weitere Anwälte in Düsseldorf, fünf davon sind Fachanwälte. Damit werden wir noch mehr Mandate in der Baubranche betreuen können“, kommentiert Dr. Thomas Gemmeke, Managing Partner Legal bei Baker Tilly.
Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Stefan Hanke Lehrbeauftragter für Bau- und Vergaberecht an der Hochschule Bochum, Referent bei Tagungen und Schulungen, Autor zahlreicher Fachpublikationen und Mitglied der ARGE Bau- und Immobilienrecht. Seine Branchenschwerpunkte sind Construction, Real Estate, Öffentliche Ausschreibungen sowie Zuwendungsgeber und -empfänger.