Baker Tilly mit 2.000 Euro-Spende an Maria im Walde gGmbH
- 08.09.2022
- Lesezeit 2 Minuten
Baker Tilly Managing Partner WP/StB Ralf Gröning übergab im August stellvertretend für die Baker Tilly Stiftung einen Scheck in Höhe von 2.000 Euro an die Maria im Walde gGmbH. Entgegengenommen wurde die Spende von Geschäftsführer Markus Gumm.
Maria im Walde ist ein privater freier Träger der Kinder- und Jugendhilfe und unterstützt junge Menschen und ihre Familien in schwierigen Lebenssituationen. 1847 als Waisenhaus der Stadt Bonn gegründet, hat sich die Einrichtung im Laufe ihrer Geschichte zu einem differenzierten Verbundsystem von erzieherischen Hilfen entwickelt. Heute bietet Maria im Walde mit rund 240 Mitarbeitenden ein breites Spektrum von ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen zur Erziehung. Auch ein Familienzentrum in Bonn-Nord und eine offene Ganztagsschule gehören zum Angebot.
„Wir freuen uns sehr über diese Unterstützung. Gerade in diesen für uns alle herausfordernden Zeiten hilft uns das sehr bei der Durchführung von Ferienfreizeiten mit unseren Kindern und Jugendlichen“, so Gumm über die Spende der Baker Tilly Stiftung. Auch Gröning machte beim persönlichen Treffen vor Ort deutlich: „Maria im Walde leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung von über 300 Familien in der Bonner Umgebung. Diese wertvolle Arbeit gilt es zu unterstützen. Ich freue mich sehr, dass die Baker Tilly Stiftung dazu einen kleinen Beitrag leisten konnte.“
Wenn Sie noch mehr über dieses Projekt wissen möchten, finden Sie hier die Website des Trägers.
Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit der Baker Tilly Stiftung