Baker Tilly Stiftung spendet an die „Katholische Jugendhilfe Dortmund“

  • 25.11.2024
  • Lesezeit 2 Minuten

Das Projekt der Katholischen Jugendarbeit wird als Herzensprojekt des Stiftungsbeiratsmitglieds Katrin Jäger mit 2.500 Euro von der Baker Tilly Stiftung gefördert.

Anfang November 2024 besuchte Katrin Jäger den Verein und übergab im Namen der Baker Tilly Stiftung den Scheck. Der Verein „Katholische Jugendhilfe Dortmund“ bietet ein umfassendes Angebot an stationären, teilstationären und ambulanten Wohn- und Betreuungsformen für Kinder, Jugendliche, Familien und Alleinerziehende. Im Vordergrund steht das Ziel, junge Menschen darin zu unterstützen, ihre Stärken zu entdecken und diese zu fördern. Kinder und Jugendliche sollen zudem darin bestärkt werden, ihre Gefühle zu benennen und zu regulieren. In den Einrichtungen des Vereins wird darüber hinaus Menschen geholfen, Entwicklungsverzögerungen und -defizite aufzuarbeiten. Unter anderem bietet der Verein außerdem psychomotorische und heilpädagogische Förderangebote an.

„Es war mir eine große Freude, heute die Katholische Jugendhilfe Dortmund zu besuchen und zu sehen, wie engagiert hier junge Menschen unterstützt werden. Die Förderung ihrer Stärken und die Hilfe bei der Bewältigung von Herausforderungen sind von unschätzbarem Wert. Gemeinsam können wir dazu beitragen, dass sie ihren Lebenssinn finden und ihre Potenziale entfalten“, berichtet Katrin Jäger.

Artikel teilen:

Autor dieses Artikels

Thomas Mattheis

Of Counsel und Geschäftsführer der Baker Tilly Stiftung

Wirtschaftsprüfer, Steuerberater

Was können wir für Sie tun?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Kontakt aufnehmen