Förderprogramm „Digital Jetzt“ startet neues Antrags- und Registrierungsverfahren
- 06.01.2021
- Lesezeit 2 Minuten
Durch die hohe Nachfrage und damit einhergehende Probleme bei der Registrierung und Antragsstellung hat das BMWi reagiert und das Bewerbungsverfahren für das Förderprogramm „Digital Jetzt“ angepasst.
Nach dem Jahreswechsel zum Jahr 2021 ist die Registrierung zu dem Programm dauerhaft möglich. Zu einem monatlichen Stichtag wird unter den Registrierungen dann ausgelost, wer einen Antrag stellen darf, bis das für den jeweiligen Monat vorgesehene Budget erschöpft ist. Wurde eine Registrierung nicht ausgewählt, behält sie dennoch ihre Gültigkeit und hat in den folgenden Monaten erneut die Chance zur Antragstellung ausgewählt zu werden. Das Förderprogramm wird im Jahr 2023 enden.
Das Förderprogramm „Digital Jetzt – Investitionsförderung für KMU“ wurde vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) für kleine und mittlere Unternehmen ins Leben gerufen, damit auch der Mittelstand die wirtschaftlichen Potenziale der Digitalisierung für sich nutzen kann. So bietet das Programm finanzielle Zuschüsse und soll Unternehmen dazu anregen, mehr in digitale Technologien sowie in die Qualifizierung ihrer Beschäftigten zu investieren.
Mehr Informationen zu dem Förderprogramm finden Sie zudem auf der Internetseite des BMWi.
Weitere Informationen zum Thema Digitale Transformation und unseren entsprechenden Beratungsservices finden Sie hier.