Baker Tilly begleitet Materna-Gruppe beim Verkauf von Materna IPS an SITA

Steuerliche Beratung durch internationales Team von Baker Tilly Germany und Baker Tilly India.

Dortmund, 05. Juni 2024 – Die Materna-Gruppe hat beim Verkauf ihrer Tochtergesellschaft Materna IPS (Intelligent Passenger Solutions) an SITA, einem weltweit führenden Anbieter von Technologielösungen für die Luftverkehrsbranche, bei der steuerlichen Beratung auf ein internationales Baker Tilly Team aus Deutschland und Indien gesetzt. Mit dem Verkauf verfolgt Materna das strategische Ziel, sich durch die Konzentration auf innovative Lösungen im Bereich der Künstlichen Intelligenz (KI) an der Spitze des technologischen Wandels zu positionieren.

Die deutsche und indische Steuerberatung wurde durch das internationale Team um StB Karl-Heinz Linnenberg und StBin Sarah Sporckmann betreut. In rechtlicher Hinsicht hat die Kanzlei SSP-LAW um das Team von RA Dr. Michael Schmidt-Versteyl die Transaktion für Materna begleitet, während Inhouse Materna rechtlich durch Dr. Bünnemeyer und Sabine Schemann unterstützt wurde.

Diese Transaktion wird voraussichtlich in den kommenden Monaten abgeschlossen, vorbehaltlich der Genehmigung durch die zuständigen Regulierungsbehörden.

Weitere Informationen zu Materna finden Sie hier
Weitere Informationen zu Sita finden Sie hier