Baker Tilly berät Eucon bei der Übernahme der Aurelis Consulting
Ein deutsch-polnisches Baker Tilly-Team unter Führung von Dr. Thomas Gemmeke, Managing Partner Legal, sowie Senior Managerin und Rechtsanwältin Daniela Konle hat die Eucon GmbH bei der Übernahme der Mehrheitsanteile an der Aurelis Consulting, einem international agierenden Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Warschau, beraten.
Schwerpunkte der Beratung waren eine integrierte Legal, Tax und Financial Due Diligence sowie die Unterstützung bei der Verhandlung des Kaufvertrags und der weiteren Vertragsdokumente. Über das Transaktionsvolumen wurde Stillschweigen vereinbart.
Das deutsche Team bildeten Senior Managerin Stephanie Breitenbach (Arbeitsrecht), Partner Friedrich Wamsler (Tax) sowie Partner Frank Stahl, Director Florian Corzilius, Senior Manager Pascal Trilling und Tim Bajrami (alle Financial Due Diligence). Das polnische Legal-Team bestand aus Katarzyna Koszel-Zawadka, Natalia Kochańska, Barbara Kostyra-Górnik, Emilia Drzazgowska-Bzdok, Ewa Bałdowska und Karolina Kamecka. Im Tax-Team auf polnischer Seite waren Martyna Szatkowsk, Małgorzata Dankowska, Agnieszka Grabowska, Marta Zaręba, Michał Rosa und Piotr Chodorowski beteiligt.
Aurelis Consulting konzentriert sich auf die strategische und operative Unternehmensberatung in den Bereichen Automotive Aftersales für Pkw, Lkw, Baumaschinen und landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge.
Die Eucon GmbH ist ein digitaler Pionier der Daten- und Prozessintelligenz und Experte für datengestützte Entscheidungsfindung. Als Wegbereiter für den digitalen Wandel unterstützt Eucon Unternehmen in den Branchen Automotive, Versicherungen und Real Estate dabei, ihre Prozesse zu digitalisieren, Datensätze gewinnbringend zu nutzen und digitale Geschäftsmodelle umzusetzen.
Gemeinsam werden beide Unternehmen die digitale Transformation des Marktes weiter vorantreiben. Aurelis wird als eigenständige Marke innerhalb der Eucon-Gruppe weitergeführt, so Sven Krüger, CEO der Eucon Group: „Mit unserem gemeinsamen Portfolio datenbasierter Produkte und Services können wir unseren Kunden neue, innovative Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette anbieten: von der Datenbereitstellung und -erhebung über die datenbasierte Strategie- und Prozessberatung bis hin zur Transformation und Implementierung.“