Baker Tilly Partner bestätigen Management Board
Die deutschen Baker Tilly Partner haben in einer turnusmäßigen Wahl das bisherige Management Board für drei weitere Jahre bestätigt.
Die deutschen Partner der internationalen Beratungs- und Prüfungsgesellschaft Baker Tilly haben WP/StB Prof. Dr. Thomas Edenhofer, RA Dr. Thomas Gemmeke, WP/StB Ralf Gröning und StB/RA Oliver Hubertus als Management Board wiedergewählt. Das Baker Tilly Management Board zeichnet als gesellschaftsübergreifendes Führungsgremium von Baker Tilly verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Gruppenstrategie, die Führung der Business Lines sowie die Koordination der übergeordneten Service-Themen in den Bereichen Finanzen & Controlling, Recht, Personal, ITC sowie Market Services.
Erklärtes Ziel des bisherigen und neuen Baker Tilly Management Boards ist, den eingeschlagenen, sehr erfolgreichen Wachstumskurs über alle Geschäftsbereiche hinweg weiter fortzusetzen. Das heißt, weiterhin national wie international die Akquise und den Ausbau bestehender Mandate sowie die strategische Erweiterung des Service-Portfolios zu forcieren sowie die Einhaltung global einheitlicher Qualitätsstandards innerhalb des Netzwerks Baker Tilly International weiter voranzutreiben.
Zentrale Wachstumsfelder: Nachhaltigkeit, CFO-Services, Restrukturierung und Transaktionen
Basis für die Erreichung der ehrgeizigen Wachstumsziele ist die ausgezeichnete Marktreputation Baker Tillys in zentralen Bereichen mit hohem Marktpotenzial wie Nachhaltigkeit, Compliance, CFO-Services, Restrukturierung sowie Transaktionen. Hinzu kommt die enge Verzahnung der Business Lines, die fachlich breite Aufstellung der Teams sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit.
Um sowohl interne Prozesse als auch die Zusammenarbeit mit Mandanten stetig weiter zu optimieren, sollen weitere Effizienzsteigerungen durch den Einsatz geeigneter Technologien wie Künstliche Intelligenz (KI) und Big Data realisiert werden.