Baker Tilly Stiftung spendet an die Jumpers - Jugend mit Perspektive gGmbH aus Schwerin
Das Projekt wurde vom Stiftungsbeirat zur Förderung ausgewählt. Anja Rodenberg, Partnerin bei Baker Tilly, überreichte den Scheck in Höhe von 2.500 Euro.
Am 23. Januar 2024 übergab Baker Tilly Partnerin Anja Rodenberg einen Scheck im Wert von 2.500 Euro an die Jumpers – Jugend mit Perspektive gGmbH, welche von Adelina Klingsieck und Anne Johannsen vertreten wurde. Die Übergabe fand im Jumpers Kinder- und Familienzentrum im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz statt. Innerhalb kürzester Zeit hat sich das Zentrum zu einem hellen, freundlichen Jumpers-Ort entwickelt, in dem sich Kinder und Jugendliche – mit und ohne körperliche Einschränkungen – wohl fühlen können und gefördert werden. Aktuell kommen täglich bis zu 47 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 14 Jahren zu dem Standort - ganz unkompliziert und unverbindlich. Die Jumpers sind heutzutage bereits an zwölf Standorten in Deutschland vertreten. Das Ziel der Jumpers ist es, sozialer Not professionell und nachhaltig zu begegnen und positive Lebensperspektiven zu ermöglichen. Mit der Spende soll insbesondere das wöchentliche Mittagessen mitfinanziert werden, welches einen hohen Stellenwert für alle Beteiligten hat und somit den Kiez und die Kinder direkt unterstützt.
Baker Tilly Partnerin Anja Rodenberg betont die Wichtigkeit des Projekts: „Bei den Gesprächen mit den Projektleiterinnen Frau Klingsieck und Frau Johannsen beeindruckt mich die außerordentliche Hingabe für das Projekt und für jedes einzelne Kind. Die Verantwortlichen bewältigen Tag für Tag große Herausforderungen, und es macht immer wieder Spaß, dieses Engagement für solch ein großartiges Projekt erleben und unterstützen zu dürfen.“
Wenn Sie noch mehr über dieses Projekt wissen wollen, finden Sie hier die Website des Trägers. Sollten wir Interesse bei Ihnen an unserer Arbeit geweckt haben, können Sie hier mehr über uns erfahren.