Baker Tilly Stiftung unterstützt „Sportler ruft Sportler“ mit 5.000 Euro
- 04.02.2022
- Lesezeit 2 Minuten
Die Werteoffensive als Initiative des Vereins ,,Sportler ruft Sportler“ (SRS e. V.) mit Sitz im Westerwald, führt in Zusammenarbeit mit lokalen Partnerorganisationen in ganz Deutschland Fußball-, Hip-Hop, Tischtennis-Camps oder Kids-Games durch. Baker Tilly unterstützt durch ihre Stiftung nun das Engagement der Initiative mit 5.000 Euro.
Katrin Meinike, Managerin bei Baker Tilly, übergab den Scheck persönlich im Rahmen der Feier zum 50-jährigen Jubiläum des SRS e. V.
Gegründet wurde der Verein vom Theologen und deutschen Meister im Moto-Cross Helmfried Riecker. Die Non-Profit-Organisation bietet in vielen Sportarten Camps, Trainings und Freizeiten an und möchte dabei im Rahmen der Initiative „Werteoffensive“ insbesondere junge Menschen motivieren und inspirieren, die in sozial schwachen Familien aufwachsen und sich Vereinszugehörigkeiten sonst nicht leisten könnten. „Viele Kinder haben keine Möglichkeit sich sportlich auszuprobieren und zu entwickeln, weil der Sport von den Eltern entweder nicht finanziert werden kann oder nicht unterstützt wird. Dabei kann Sport, besonders Teamsport, einen so wertvollen positiven Beitrag für die persönliche Entwicklung leisten.“, erklärt Meinike die Idee hinter der Initiative. Als Hochleistungsathletin hat sie selbst schon frühzeitig und kontinuierlich Unterstützung erfahren und ist dem Verein seitdem treu verbunden.
Neben dem Training der sportspezifischen Fähigkeiten, legen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch großen Wert darauf, dass die Kinder sich angenommen fühlen, unabhängig von ihrem sozialen oder kulturellen Hintergrund. Die Kinder erleben und erlernen so Werte wie Respekt, Wertschätzung und Vertrauen. Wenn Sie mehr über die Arbeit des SRS e.V erfahren möchten, finden Sie hier weitere Informationen zur wichtigen Arbeit des Trägers.
Möchten Sie auch ein Projekt zur Förderung vorschlagen? Hier finden Sie alle Informationen zu den Förderbedingungen und zur Arbeit der Baker Tilly Stiftung.