Red Bull steigt mit Baker Tilly beim Radsport-Team BORA – hansgrohe ein

Baker Tilly unterstützt Red Bull betriebswirtschaftlich, steuerlich und rechtlich bei Mehrheitsübernahme des Radsport-Teams BORA – hansgrohe.

Red Bull hat die Mehrheit am Top-Radteam BORA – hansgrohe mit Unterstützung der internationalen Beratungsgesellschaft Baker Tilly übernommen. Das Expertenteam um die beiden Baker Tilly Partner StB Uwe Roth und RA Sven Vollstädt, begleitete die Transaktion mit betriebswirtschaftlicher, steuerlicher und rechtlicher Beratung. „Wir bedanken uns für die wiederholt exzellente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Inhouse-Teams von Red Bull und gratulieren zum Ausbau des globalen Sportportfolios“, kommentiert Roth.

Das UCI WorldTeam wird ab der Tour de France unter dem Namen „Red Bull - BORA – hansgrohe“ im Peloton fahren.

Die Transaktions-Beratung durch das interdisziplinäre Baker Tilly Team umfasste die Bereiche Financial-, Legal- und Tax Due Diligence sowie die Erstellung der Transaktionsdokumente, einschließlich einer umfassenden Unterstützung bei den Verhandlungen.

„Wir freuen uns natürlich ganz besonders, einen solchen Meilenstein im Profi-Rennradsport mit unserer Expertise begleitet zu haben“, ergänzt RA/StB Oliver Hubertus, Managing Partner Tax von Baker Tilly in Deutschland.

Das Transaktionsteam bestand aus Partner Uwe Roth (StB, Federführung Tax), Director Stefan Lehner (StB, Tax), Partner Sven Vollstädt (Federführung Legal, Corporate/M&A), Partner Daniel Laws (RA, Sportrecht), Senior Manager Patricia Elisabeth Bramowski (RA, Corporate/M&A) und Partner Frank Stahl (WP/StB, Federführung Financial).

Weitere Informationen über Red Bull finden Sie hier

Weitere Informationen über BORA - hansgrohe finden Sie hier